Vorabend-Zukunft von Henssler bleibt ungewiss

Obwohl die Testphase für Steffen Henssler bei VOX durchwachsen ausfiel, will VOX am Nachfolger von Tim Mälzer festhalten. Wo und in welcher Form ist jedoch noch ungewiss.

Foto: VOXRund 1,30 Millionen Zuschauer sahen in den vergangenen beiden Wochen die ersten zehn Folgen der neuen Koch-Show «Ganz & Gar» mit Steffen Henssler. Als Nachfolger von Tim Mälzer hatte es der 34-Jährige sicherlich nicht leicht - wie es für ihn weitergeht, ist noch ungewiss.

Klar ist, dass der Kölner Sender auch weiterhin auf den Hamburger setzen möchte, schließlich hätte das Publikum den neuen Fernsehkoch "akzeptiert", wie VOX-Chefredakteur Kai Sturm vor wenigen Tagen betonte. Ob «Ganz & Gar» jedoch auf dem täglichen Sendeplatz um 18:30 Uhr zurückkehren wird, steht noch nicht fest.




Sicherlich wird man in den kommenden Wochen genaustens die Entwicklung der Doku-Reihe «Wissenshunger» im Auge behalten. Die Sendung wird ab sofort um 30 Minuten auf nunmehr eine Stunde Sendezeit ausgeweitet. Sollten die Quoten besser sein als bei Henssler, wird man sich wohl gegen Henssler entscheiden, der dann "etwas anderes" machen soll. Eine Rückkehr von Tim Mälzer gilt indes als unwahrscheinlich.
10.09.2007 15:52 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/22208