Gute Werte für die «Video Music Awards»

In der Nacht zum Montag wurden in Las Vegas die besten Musikvideos gekürt, das Interesse hielt sich in Grenzen.

Mit der Übertragung der diesjährigen «Video Music Awards» holte der deutsche Ableger von MTV verhältnismäßig gute Einschaltquoten. Die Übertragung aus Las Vegas, in der Superstars wie Britney Spears und Justin Timberlake performten, sahen in der Nacht von Sonntag auf Montag 0,03 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 1,5 Prozent, im Fernsehjahr 2006/2007 lag der Musiksender nur bei 0,4 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt man erfolgreich ab, denn die eingefahrenen 2,2 Prozent Marktanteil liegen deutlich über dem Senderschnitt von 0,9 Prozent.




Wer in der Nacht das Bett vorzog, der hatte die Möglichkeit am Montagabend die Wiederholung zu sehen. 0,15 Millionen Bundesbürger saßen durchschnittlich ab 20.35 Uhr vor dem Fernseher und verfolgten unter anderem den Auftritt der Foo Fighters. Mit einem Marktanteil von 0,5 Prozent der gesamten Zuschauer und einem Prozent bei den jungen Zuschauern lag man ebenfalls über dem Schnitt.
11.09.2007 14:28 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/22223