«Prison Break»-Wiederholungen weiterhin schwach

In den USA haben es aufgewärmte Folgen der Knast-Serie nicht einfach. Gezeigt wurden die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel.

Der Sender FOX wird froh sein, wenn am kommenden Montag die dritte Staffel der Serie «Prison Break» mit brandneuen Folgen an den Start geht. Sechs Folgen der zweiten Runde wiederholte man in den vergangenen Wochen – die Quoten waren meist mäßig. So auch in diesen Tagen. Rund 3,35 Millionen Menschen verfolgten die erste Folge, nach 21.00 Uhr waren dann immerhin durchschnittlich 4,16 Millionen Amerikaner dabei. Somit lief es einen Tick besser als in den Vorwochen, aber bei Weitem nicht zufrieden stellend.

ABC zeigte am Montag um 21.00 Uhr im Übrigen das Finale von «Fat March» - ob es überhaupt weitergeht ist mehr als fraglich. Denn selbst das Ende war kein Zuschauermagnet. Nur knapp 4,90 Millionen Amerikaner sahen zu. Eine Stunde zuvor kam eine Wiederholung des «Wife Swap», also des Frauentauschs noch auf mehr als 5,80 Millionen Zuschauer. Nach 22.00 Uhr verharrte eine Wiederholung der «Supernanny» auf schwachem Niveau. Weniger als 3,80 Millionen Amerikaner ließen sich Erziehungstipps geben.

The CW zeigte sich am Montagabend ebenfalls nicht von seiner besten Seite. Wie immer zu Wochenbeginn wurden Sitcoms gezeigt – wie immer blieb der Erfolg aus. Die erste Stunde füllte man mit zwei Re-Runs von «Everybody Hates Chris» - 2,01 und 2,07 Millionen Amerikaner sahen zu. Nach 21.00 Uhr liefen dann «Girlfriends» und «The Game». Beide Serien hatten eine durchschnittliche Reichweite von 1,91 Millionen Zuschauern.

Bei NBC floppte einmal mehr die Impro-Comedy-Show «Thank God, you’re here». Nur 3,70 Millionen Amerikaner fanden die Späße witzig und schalteten ein. Mit nur knapp 2,80 Millionen Zuschauern ging auch eine «Heroes»-Wiederholung im Anschluss baden. Einzig «Dateline» versöhnte die Gemüter der NBC-Bosse am späten Abend. Mit 5,42 Millionen Zuschauern sah es nicht ganz so übel aus. Aber auch bei NBC wartet man wohl auf den Seasonstart in den kommenden Tagen.

Sieger des Montags war im Übrigen CBS: Der Marktführer überzeugte schon um 20.00 Uhr 6,80 Millionen Menschen zum Einschalten. Zu dieser Zeit flimmerte eine Wiederholung von «How I met Your Mother» über die Bildschirme. Durchschnittlich 7,10 Millionen Amerikaner sahen im Anschluss sogar «The New Adventures of Old Christine» (Foto) mit einer aufgewärmten Folge. Absoluter Tagessieger mit einer tollen Quote für eine Wiederholung war aber «Two and a Half Men». Neun Prozent Marktanteil holte die Sitcom bei den Werberelevanten, im Schnitt sahen 11,05 Millionen Menschen zu. Davon profitierten auch «Rules of Engagement» (8,78 Millionen Zuschauer) und «CSI: Miami» mit etwas mehr als 9,40 Millionen Zuschauern.
11.09.2007 23:15 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/22236