Die Hauptrolle in dem neuen Event-Movie von ProSieben wurde mit der Schauspielerin Cosma Shiva Hagen besetzt. ProSieben gab am Mittwochnachmittag den Drehstart zu dem neuen Event-Movie «Der Bibelcode» bekannt. Darin macht sich Cosma Shiva Hagen auf die lebensgefährliche Suche nach dem «Bibelcode» - einem Geheimnis in der Heiligen Schrift, mit dessen Hilfe die Zukunft der Menschheit vorausgesagt werden soll. Die mit der Goldenen Kamera ausgezeichnete Schauspielerin mimt eine junge Polizistin, die gemeinsam mit dem attraktiven Religionswissenschaftler Simon (Olivier Sitruk) dem Jahrhunderte alten Code auf die Spur kommt. Bei ihren Nachforschungen gerät die junge Frau in ein Komplott des mächtigen Kardinal Rhades (James Faulkner). Dieser möchte das Oberhaupt der Katholischen Kirche, Papst Innozenz V. alias Joachim Fuchsberger, ermorden lassen.
«Der Bibelcode» ist eine internationale Koproduktion. Federführend ist die 24 Frames Film mit den Partnern Film-Line Productions, Eclypse Film, ZEN Productions, SevenOne International, ORF, M6, FilmFernsehfond Bayern, MEDIA PLUS Development, Fernsehfonds Austria sowie Cinestyria. Drehbuchautoren sind Georg Lemppenau und Timo Berndt und an Kamera sitzt Fritz Seemann. Verantwortliche ProSieben-Redakteue sind Wolfgang Oppenrieder und Yvonne Weber. Die Dreharbeiten für das Mystery-Abenteuer dauern voraussichtlich 53 Tage.
Neben Cosma Shiva Hagen («Sieben Zwerge - Männer allein im Wald»), Olivier Sitruk («Der Lockvogel») und Joachim Fuchsberger («Der WiXXer») sind in weiteren Hauptrollen unter anderem James Faulkner («Bridget Jones»), Steffen Wink («Barfuss»), Thorsten Nindel («Das Amt»), Winfried Hübner («Hexenküsse») und Nikolaus Paryla zu sehen. Regisseur Christoph Schrewe dreht in München, der Steiermark, Namibia sowie in Avignon und Rom.