Fast jeder fünfte junge Zuschauer verfolgte am Mittwoch die Dailysoap des Kölner Senders. Kurz nach dem ersten Geburtstag gab es damit einen neuen Bestwert.
Etwas mehr als ein Jahr ist die RTL-Soap «Alles was zählt» inzwischen auf Sendung. Konnten anfangs nur mäßige Quoten erreicht werden, zahlt sich der lange Atem des Kölner Sender offenbar immer mehr aus. Am Mittwoch erzielte die Serie einen neuen Rekord in der Zielgruppe.
Im Schnitt sahen 1,66 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die nunmehr 294. Folge, was einem Marktanteil von 19,8 Prozent entsprach. Damit konnte sich «Alles was zählt» auch gegen die VOX-Doku «Das perfekte Dinner» durchsetzen, die noch am Dienstag selbst einen neuen Bestwert einfahren konnte. Diesmal hatte die Reihe mit dennoch tollen 17,9 Prozent das Nachsehen. Die bald endende Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» lag übrigens deutlich hinten und musste sich mit 10,8 Prozent Marktanteil bei den "Jungen" begnügen.
Für «Alles was zählt» lief es übrigens auch beim Gesamtpublikum nach Maß: Etwas mehr als drei Millionen Zuschauer bedeuteten am Mittwoch einen Marktanteil in Höhe von 13,5 Prozent.
Mehr zu den Quoten der täglichen Serien können Sie im Laufe des Vormittags in unserem "Soap-Check" erfahren.
13.09.2007 08:28 Uhr
• Alexander Krei
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