USA Network verlängert «Psych» für dritte Staffel

Die erste Hälfte der zweiten von «Psych» wurde gerade erst in den USA beendet, da hat das USA Network bereits eine neue Staffel bestellt. Im Sommer 2008 werden 16 weitere Folgen in den Vereinigten Staaten auf Sendung gehen.

Der amerikanische Kabelkanal USA Network hat seine Serie «Psych» um eine weitere Staffel verlängert. Die ungewöhnliche Krimi-Serie, die von Universal Media Studios produziert wird, wird im Sommer 2008 mit 16 neuen Folgen ausgestrahlt werden. Gerade erst am 14. September 2007 wurde die erste Hälfte der zweiten Staffel beendet. Im Durchschnitt erreichte diese 4,60 Millionen Zuschauer, davon sind 2,30 Millionen Zuschauer zwischen 25 und 54 Jahren und 2,10 Millionen in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

«Psych» läuft freitags um 22.00 Uhr nach «Monk» und war im vergangenen Jahr die erfolgreichste neue Sendung eines Kabelsenders. "Wir freuen uns, «Psych» für eine dritte Staffel zurückzubringen. Seit dem Start im letzten Sommer wurde die Serie eine Kritiker- und Quoten-Sensation, die immer neue Zuschauer gewinnt und dessen Fanbase stetig wächst", sagte Jeff Wachtel, der beim USA Network für die Programmgestaltung verantwortlich ist.




«Psych» handelt von Shawn Spencer (James Roday), der seit Kindesbeinen an von seinem Vater darauf gedrillt wurde, jedes noch so unscheinbare Detail in seiner Umgebung wahrzunehmen. Zusammen mit seinem besten Freund Burton Guster (Dulé Hill) eröffnet er eine Detektei. Da Shawn gegebüber der Polizei behauptet, er besitze übernatürliche Fähigkeiten, muss er zukünftig dabei helfen, komplizierte Kriminalfälle zu lösen. In Deutschland startet RTL am 30. Oktober 2007 mit der ersten Staffel (Quotenmeter.de berichtete).
15.09.2007 19:00 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: The Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/22319