Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die VOX-Krimiserie vor dem Klassiker bei RTL. Auch sonst verlief der Tag für den vermeintlich kleinen Kölner Sender nach Plan.
Beim Gesamtpublikum lag VOX am Montag mit 7,9 Prozent Marktanteil ganze 1,8 Prozentpunkte vor ProSieben, in der Zielgruppe lag der vermeintlich kleine Kölner Sender mit starken 10,8 Prozent deutlich über dem eigenen Schnitt. Damit spielte VOX ganz klar in der ersten Liga - was nicht zuletzt einer starken Primetime zu verdanken war.
Zuerst ist dabei die Krimi-Serie «CSI: NY» zu nennen, die ab 20:15 Uhr durchschnittlich 2,28 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zum Einschalten bewegen konnte und damit einen Marktanteil von 18,7 Prozent in der wichtigen Zielgruppe ergatterte. Dagegen kam selbst das RTL-Quiz «Wer wird Millionär?» nicht an, das sich mit 17,5 Prozent Marktanteil begnügen musste.
Beim Gesamtpublikum hatte Günther Jauch natürlich das Sagen: 7,43 Millionen Menschen sahen das Frage-Antwort-Spiel, während VOX mit seinem US-Hit auf 3,77 Millionen Zuschauer sowie 12,1 Prozent Marktanteil kam. Darüber hinaus punktete der Sender auch mit der Krimi-Serie «Criminal Intent», die anschließend noch knapp mehr als drei Millionen Zuschauer unterhielt und bei den Werberelevanten einen Marktanteil von 14,7 Prozent einfuhr. Auch «The District» kam nach 22.00 Uhr mit einem Marktanteil von 11,6 Prozent noch überaus gut beim jungen Publikum an.
Zum tollen Tagesergebnis konnten aber auch einige Daytime-Formate beitragen: So war auf «Das perfekte Dinner» mit 16,4 Prozent Marktanteil ebenso Verlass wie auf «Menschen, Tiere & Doktoren» mit 12,4 Prozent oder die Doku-Reihe «Wissenshunger», die um 18:00 Uhr erfreuliche 10,0 Prozent einfuhr.
18.09.2007 10:03 Uhr
• Alexander Krei
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