Na sowas, Sat.1: Vierter Erfolgs-Tag in Folge

Ein seltenes Bild in letzter Zeit: An vier aufeinander folgenden Tagen war Sat.1 in der Primetime erfolgreich - am Mittwoch dank der Champions League.

Logo: Sat.1In den vergangenen Monaten sorgte Sat.1 überwiegend für negative Schlagzeilen, doch die letzten vier Tage dürften eine kleine Entschädigung sein. Zwischen Sonntag und Mittwoch waren die Berliner abends erfolgreich. Ein seltenes Bild.

So punktete der Sender am Sonntag mit seinen US-Serien, einen Tag später war der Tanzfilm «Darf ich bitten?» beliebt. Dienstags holte Sat.1 trotz «Dr. House» & Co. mit einem eigenproduzierten Spielfilm überzeugende Quoten und am Mittwoch hatte man die Champions League im Programm. Die erste Halbzeit des Spiels zwischen Glasgow Rangers und dem VfB Stuttgart erreichte ab 20:45 Uhr im Schnitt 4,51 Millionen Zuschauer und 14,3 Prozent Marktanteil, die zweite Hälfte kam schließlich auf 5,00 Millionen Zuschauer sowie 18,1 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum war Sat.1 um diese Uhrzeit Marktführer.




In der wichtigen Zielgruppe gelang das zwar nicht, doch unzufrieden müssen die Verantwortlichen keineswegs sein. Mit Marktanteilen von 13,2 und 14,7 Prozent lag die von Premiere produzierte Übertragung klar über dem derzeit schwachen Schnitt des Senders. Einzig die Rahmenberichterstattung trübte das Bild ein wenig: Um 20:15 Uhr konnten lediglich 8,4 Prozent der jungen Zuschauer erreicht werden, nach dem Spiel belief sich der Marktanteil auf 8,8 Prozent.
20.09.2007 09:09 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/22399