Der beliebte Moderator soll ab November 2007 für die Fastfood-Kette McDonald's werben. Seit fast drei Jahren kooperiert der Konzern bereits mit Model Heidi Klum.
Sat.1-Moderator Kai Pflaume wird bald noch häufiger im Fernsehen zu sehen sein - allerdings in Werbefilmen. Ab November 2007 soll Pflaume Botschafter und Werbepartner in den Bereichen "Family-, Kids- und Sportkommunikation" von McDonald's werden, teilte das Unternehmen mit.
In diesem Rahmen wird Kai Pflaume in alle Werbemaßnahmen sowie in Image-, PR- und Sportaktivitäten der Fastfood-Kette eingebunden. McDonald's möchte durch das neue Werbegesichts seine Positionierung als "das führende Familienrestaurant" unterstreichen, hieß es. "Kai Pflaume ist eine der beliebtesten und sympathischsten Persönlich-keiten im deutschen Fernsehen und wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit", so Gerhard R. Schöps, Vorstand Marketing und Öffentlichkeitsarbeit McDonald’s Deutschland.
Schöps weiter: "Als Familienvater steht Kai Pflaume wie kein anderer für einen glaubwürdigen Umgang mit Familien und Kindern." Neben Kai Pflaume kooperiert McDonald’s Deutschland bereits seit Anfang 2005 mit Heidi Klum. Daran soll sich offenbar auch nichts ändern.