VOX: «Jordan» stärker, «Born to Cook» schwächer

Durchwachsene Stimmung bei VOX: Während die US-Krimi-Serie deutlich zulegen konnte, sieht es für die neue Show von Tim Mälzer inzwischen nicht mehr gut aus.

Logo: VOXUrsprünglich wollte VOX auch den Freitag zum Krimi-Tag umbauen - umso mehr überraschte die Ankündigung, Tim Mälzer neue Kochshow «Born to Cook» an diesem Abend zeigen zu wollen. Nach einem gutem Start ging das Interesse dann auch schnell zurück.

Eine Woche vor der Ausstrahlung der vorerst letzten Ausgabe musste «Born to Cook» erneut einen neuen Negativrekord hinnehmen. Innerhalb von sieben Tagen verlor die Show noch einmal rund 170.000 Zuschauer auf nunmehr 1,14 Millionen. Der Marktanteil ging beim Gesamtpublikum auf magere 4,2 Prozent und damit bereits fast zwei Prozentpunkte unter dem aktuellen Monatsschnitt des Senders. Zudem lief auch in der Zielgruppe mit nur noch 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 6,4 Prozent schon wieder alles andere als gut.




Dabei waren die Voraussetzungen besten: Die Krimi-Serie «Crossing Jordan» präsentierte sich deutlich stärker als zuletzt und holte bei den Werberelevanten einen Marktanteil von 11,5 Prozent. Insgesamt sahen 1,82 Millionen Menschen zu.
22.09.2007 09:01 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/22440