Gemeinsam mit seinem Bruder Christoph soll der Moderator das Weihnachtsgeschäf des Kaffeerösters ankurbeln. Keine schlechte Idee, gilt Gottschalk doch als "Werbekönig".
Thomas Gottschalk weitet seine Werbeaktivitäten aus. Neben Haribo und der Deutschen Post wird der Fernsehmoderator ab Dezember 2007 nun auch noch für den Kaffeeröster und Versandhändler Tchibo unter Vertrag stehen.
In Anlehnung an den Tchibo- Slogan "Jede Woche eine neue Welt" soll der TV-Star unter dem Motto "Gottschalks Welt" zunächst das Weihnachtsgeschäft des Hamburger Konsumgüterkonzerns beleben, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.
Für Tchibo könnte sich der Aufwand durchaus lohnen, gilt Gottschalk doch als deutscher Werbekönig, weil Verbraucherumfragen zeigen, dass die von ihm beworbenen Firmen ungewöhnlich oft direkt mit dem Moderator in Verbindung gebracht werden - und damit der erwünschte Promi-Faktor tatsächlich auf die Marke abfärbt.
Wie schon bei seinem Werbeeinsatz für die Deutsche Post soll Gottschalk dem "Spiegel"-Bericht zufolge auch für Tchibo gemeinsam mit seinem Bruder Christoph in Erscheinung treten.