'Mit den Zweien sieht man besser!': Neues zu «Schmidt & Pocher» (Update)

Viel ans Licht kam bisher nicht - nun veröffentlichte die ARD aber erste Informationen zu «Schmidt & Pocher».

Foto: ARDWenn die neue Show von Harald Schmidt und Oliver Pocher am Donnerstag, den 25. Oktober 2007, um 22.45 Uhr startet, analysieren die beiden Moderatoren die Geschehnisse der vergangenen Woche. "Oft geben Bilder Rätsel auf: Was bedeuten sie? Ist der Zusammenhang wichtig? Gibt es eine versteckte Botschaft? Bilden sie die Wirklichkeit ab? Fragen, die sich angesichts der medialen Bilderflut häufen. Fragen, die zunehmend für Verwirrung sorgen", heißt es in einer Pressemitteilung. Des Weiteren beinhaltet die einstündige Show "Reportagen über die wirklich wichtigen Events im Lande, aber auch über das Leben in der Provinz", sowie ein ausführliches Interview mit einem "außergewöhnlichem Gast".




Auch der Untertitel der Show ist nun bekannt: «Schmidt & Pocher - Ein satirischer Wochenrückblick» lautet der wohl endgültige Titel der Sendung. Zudem wird die Show mit dem Slogan "Mit den Zweien sieht man besser" beworben - ob das ZDF Einwände hat, ist bislang unklar.

Klar ist dagegen, dass es - wie schon beim Vorgängerformat «Harald Schmidt» - keine Quotenvorgabe von Seiten des Senders gibt, wie ARD-Sprecher Burchard Röver gegenüber Quotenmeter.de bestätigte. Die ARD-Showband soll auch weiterhin an Bord sein. Wie es mit Schmidts einstigen Sidekicks weitergeht, steht noch nicht fest: "Ob und, wenn ja, wie Nathalie Licard und Manuel Andrack in die Sendung eingebunden werden, ist noch nicht klar. Sicher ist, dass Manuel Andrack weiterhin als Redaktionsleiter bei Bonito fungiert", so Röver auf Anfrage von Quotenmeter.de.
25.09.2007 12:37 Uhr  •  Fabian Böhme / Alexander Krei  •  Quelle: ARD / Recherche Kurz-URL: qmde.de/22492