EM.Sport & Premiere arbeiten langfristig zusammen

Ein bestehender Rahmenvertrag wurde vorzeitig bis Ende 2013 verlängert. Im Detail geht es um die Innen- und Außenproduktion zahlreicher Sportübertragungen.

Logo: PremiereDie EM.Sport Media AG und Tochterunternehmen haben mit der Premiere AG umfangreiche und langfristig angelegte Vereinbarungen geschlossen und damit ihre strategische Zusammenarbeit nachhaltig vertieft. Das teilte der Pay-TV-Konzern am Dienstag mit.

Die Plazamedia GmbH TV & Film Produktion, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des EM.Sport Media-Konzerns, hat sich mit der Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG auf einen deutlichen Ausbau der Zusammenarbeit geeinigt und den bestehenden Rahmenvertrag über umfangreiche Dienstleistungen bis 31. Dezember 2013 vorzeitig verlängert. Die Vereinbarung garantiert Plazamedia ein zusätzliches Auftragsvolumen in Höhe eines niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Betrags. Im Rahmen dieser Partnerschaft erbringt das Unternehmen für Premiere im Bereich Innenproduktion auch weiterhin unter anderem die komplette Sendeabwicklung der Premiere Sportprogramme sowie des HD-Angebots von Premiere, die Postproduktion, Studioproduktion oder Produktion des Konferenzkanals für die Champions League-Spiele.




Im Bereich der Außenproduktion übernimmt Plazamedia wie bisher unter anderem die Produktion der Champions League sowie die Mehrkanal-Übertragungen der Formel 1. Die wesentlichen für den bisherigen Rechteinhaber arena erbrachten produktionstechnischen Dienstleistungen - inklusive des Konferenzkanals - im Hinblick auf die Live-Berichterstattung der Fußball-Bundesliga und der 2. Fußball-Bundesliga im Pay-TV werden für die Spielzeiten 2007/2008 und 2008/2009 nunmehr für Premiere realisiert.

Darüber hinaus hat die EM.Sport Media AG eine Beteiligung in Höhe von 5 Prozent an der Premiere Star GmbH erworben. Für die Anteile zahlt die EM.Sport Media AG einen einstelligen Millionen-Euro-Betrag an Premiere. Unter dem Dach von Premiere Star werden bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt und vermarktet.
25.09.2007 15:32 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Premiere Kurz-URL: qmde.de/22495