Nach etlichen Wochen des Trudelns stiegen die Quoten am Donnerstag wieder an. Aber Vorsicht: Nur die Quoten.
Im Dezember 2007 wird man bei ProSieben wohl durchaus erleichtert sein, wenn die sechste Staffel der Casting-Show «Popstars» zu Ende ist. Und man wird sich sehr genau überlegen, welche Themen man in der siebten Runde behandeln möchte. Ein wichtiger Punkt wird hier auch die Länge der Staffel sein. Vermutlich lässt man sich nicht mehr auf ein rund ein halbes Jahr dauerndes Abenteuer ein. Wetten, ob es «Popstars on Stage» bis Dezember 2007 noch unter den Senderschnitt zieht, dürften mancherorts mittlerweile gerne angenommen werden.
Am Donnerstag ging die Quote allerdings zum ersten Mal seit knapp zwei Monaten wieder ein wenig nach oben. Grund zum Jubeln besteht dennoch nicht. Mit 13,0 Prozent Marktanteil lag man in etwa auf dem Niveau von vor zwei Wochen. Gestartet war die Staffel mit über 16 Prozent bei den Werberelevanten. Es bleibt abzuwarten, ob die Casting-Show nun zu einem Höhenflug ansetzt oder in der kommenden Woche wieder abstürzt.
Sorgen machen auf jeden Fall die Reichweiten. Die scheinen sich nämlich unter der 2-Millionen-Marke festzusetzen. Vor einer Woche kam die Show auf 1,86 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent Marktanteil. In dieser Woche interessierten sich durchschnittlich 1,93 Millionen Menschen für die Geschichten rund um die Sänger und Tänzer. Sollte man in den nächsten Wochen nicht noch mehr Menschen für die Show begeistern können, sind weiterhin sinkende Marktanteile gewiss.
05.10.2007 10:45 Uhr
• Manuel Weis
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