Geissens «Chart Show» macht erneut das Rennen

Neidisch wird man bei Sat.1 die Quoten von RTL begutachten. Die Kölner räumen derzeit mit ihrer Musik-Show am Freitagabend ab und lassen die Konkurrenz alt aussehen.

Foto: RTLDass man mit Wiederholung von Hugo Egon Balders «Hit-Giganten» im Sommer 2007 weit überdurchschnittliche Werte erzielen konnte, hat wohl selbst die Verantwortlichen von Sat.1 überrascht. Seit man wieder auf Comedy setzt, ist Sat.1 jedoch zurück auf dem Boden der Realität angelangt.

So holten die «Weibsbilder» in dieser Woche gerade einmal 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und auch die restlichen Sendungen des Abends bewegten sich stets nur um den ohnehin schon schwachen Sat.1-Schnitt. Da dürfte man sich durchaus ärgern, dass nun RTL mit seiner «Ultimativen Chart Show» das Feld mühelos beherrscht und am Freitag mit der vorerst letzten Folge auf 2,30 Millionen 14- bis 49-Jährige und starke 20,5 Prozent Marktanteil kam.




Insgesamt unterhielt Oliver Geissen mit seiner Suche nach den "erfolgreichsten Film-Hit aller Zeiten" im Durchschnitt 3,32 Millionen Menschen. Zum Vergleich: Sat.1 konnte am Freitag in der Primetime kein einziges Mal die 2-Millionen-Marke knacken.
06.10.2007 09:08 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/22692