Erfolg für ProSiebenSat.1: maxdome zeigt auch NBC Universal-Titel

Die ProSiebenSat.1 Group baut ihr Video-on-Demand-Portal maxdome weiter aus: Die deutsche Online-Videothek ist inzwischen Marktführer.

Die ProSiebenSat.1 Group baut ihr Video-on-Demand-Portal maxdome, das sie in Zusammenarbeit mit United Internet betreibt, weiter aus. Das Unternehmen hat sich in einem mehrjährigen Vertrag mit NBC Universal International Television Distribution die deutschen Video-on-Demand-Rechte an zahlreichen Blockbustern wie «Die Bourne Identität» mit Matt Damon, «Gladiator», «Spartakus» oder «Hulk» gesichert. Zusätzlich umfasst die Vereinbarung eine Library mit attraktiven Titeln wie «Apollo 13». Dieser Deal kommt ziemlich überraschend, da die ProSiebenSat.1 Group mit NBC Universal Television keine Vereinbarung über Free-TV-Rechte abgeschlossen hat.

Mit Abschluss der Kooperation hält die ProSiebenSat.1 Group nun Verträge mit nahezu allen großen Hollywoodstudios für ihr Video-on-Demand-Portal. Darunter befinden sich Sony Pictures Television International, Paramount Pictures Global, Warner Bros. International Television Distribution Inc., MGM International Television Distribution Inc. und Disney-ABC International Television. Mit über 7000 Titeln ist maxdome zudem die größte deutsche Online-Videothek.




Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group: "Wir freuen uns, dass wir uns mit unserem Video-on-Demand-Portal maxdome so schnell an die Spitze des Marktes setzen konnten. Die Vereinbarung mit NBC Universal International Television sichert uns weitere attraktive Spielfilmrechte und komplettiert unsere Verträge mit den großen Hollywood-Studios. Dadurch wird die Marktführerschaft von maxdome nochmals unterstrichen."
08.10.2007 13:30 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: ProSiebenSat.1 Media AG Kurz-URL: qmde.de/22731