Kalenderblatt: Dienstag, 09. Oktober 2007

Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Tony Shalhoub wird heute 54 Jahre alt. Den weltweiten Durchbruch erreichte er mit der Fernseh-Serie «Monk», in der er als neurotischer Detektiv von sich Reden machte. Spielte er zuvor nur in Nebenrollen mit, bekam er 2001 seine erste Hauptrolle im Film «13 Geister», in dem er einen verwitweten Familienvater spielt, der Geister bändigen muss. Übrigens: Bisher erhielt Shalhoub drei Emmy Awards und einen Golden Globe Award für seine Darstellung des Adrian Monk.


Weil sich das «Quiz Taxi» langsam, aber sicher zum Erfolg mauserte und die US-Sitcom «Keine Gnade für Dad» am Vorabend kein Publikum fand, kündigte kabel eins im vergangenen Jahr für Ende Oktober gleich zwei Folgen der mobilen Rate-Show an. Bis heute hat sich daran nichts geändert.


Der Start der Tanz-Show «Dancing on Ice» verlief viel versprechend. Im Anschluss an «Wer wird Millionär?» erreichte die Show im Schnitt 4,86 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 18,1 Prozent.


Wenn Hunde mit dem Schwanz wedeln, freuen sie sich, und wenn Katzen schnurren, geht es ihnen gut - zumindest ist das unsere Interpretation ihres Verhaltens. Aber was meint das Tier wirklich? Wie gut verstehen wir die Sprache der Tiere?

«Quarks & Co.» | Wissensmagazin, Deutschland 2007. | Moderation: Ranga Yogeshwar | Um 21:00 Uhr im WDR Fernsehen.



Der Blick in die Glaskugel verheißt Gutes für RTL, schließlich gehen «CSI: Miami», «Dr. House» und «Monk» wieder auf Sendung. Da bleibt für die Konkurrenz nur noch wenig vom Kuchen übrig: Der Sat.1-Thriller «Vermisst» und die ProSieben-Komödie «Big Mamas House» holen allenfalls Werte im Bereich des jeweiligen Senderschnitts.
09.10.2007 00:00 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/22735