«Law & Order: SVU» dominiert den 22.00 Uhr-Slot

Die NBC-Serie konnte am Dienstagabend «Boston Legal» und die neue CBS-Serie «Cane» klar hinter sich lassen.

Am Dienstagabend konnte einmal mehr die NBC-Serie «Law & Order: SVU» (Bild) beweisen, dass sie tolle Quoten einfahren kann. Eine neue Episode der Krimi-Serie wurde von 12,19 Millionen Zuschauern gesehen, bei den Werberelevanten schalteten 14 Prozent ein. Mit diesem Ergebnis verdrängte die Fernsehstation die ABC-Serie «Boston Legal», die auf 11,04 Millionen Zuschauer kam (acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Die neue CBS-Serie «Cane» schnitt mit 9,10 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von sieben Prozent bei den „Jungen“ nur schwach ab.

Obwohl NBC den späten Abend dominierte, erreichte man im Tagesranking nur den vierten Platz. Nur 8,47 Millionen Zuschauer sahen den Sender. ABC erreichte 11,42 Millionen Menschen, CBS unterhielt 12,11 Millionen Amerikaner. Bei The CW waren nur 2,91 Millionen Zuschauer dabei und FOX wurde mit 13,02 Millionen Zuschauern Tagessieger. Vor allem die um 21.00 Uhr ausgestrahlte Serie «House» (Bild) mit Hugh Laurie ließ die Werbeeinnahmen brummen, denn man erreichte 17,73 Millionen Amerikaner. Bei den 18- bis 49-Jährigen schalteten 19 Prozent die Arzt-Serie ein. Im Vorfeld holte «Bones» 8,32 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden neun Prozent gemessen.

Mit «Dancing with the Stars» kam ABC gut gegen «House» an, immerhin schalteten 16,04 Millionen Amerikaner die Entscheidungssendung der Tanz-Show ein, jedoch waren in der Zielgruppe nur zehn Prozent dabei. Auf dem 20.00 Uhr-Slot holten die neuen Sitcoms acht Prozent bei den jungen Zuschauern, mit «Caveman» lockte der Sender sieben Millionen Menschen an, «Carpoolers» wurde von 7,36 Millionen gesehen.




Im Hause CBS setzte man zur besten Sendezeit auf eine neue Folge von «NCIS» (Bild), die mit 16,09 Millionen Zuschauern hervorragende Werte einfuhr. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden zehn Prozent gemessen, drei Prozentpunkte weniger holte im Anschluss «The Unit». Die Serie, die in Deutschland nicht Fuß fassen kann, überzeugte 11,13 Millionen Menschen zum Einschalten.

Mit «The Singing Bee» eröffnete NBC sein Line-Up und musste feststellen, dass die Reichweiten gegenüber der ersten Staffel deutlich zurückgingen. Nur 6,72 Millionen Amerikaner wollten wissen, ob Kandidaten Songtexte fortsetzen können. Bei den jungen Zuschauern wurden sechs Prozent Marktanteil gemessen. Im Anschluss kam die Diät-Reality-Show «The Biggest Loser» auf 6,65 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

The CW schickte um 20.00 Uhr die Show «The Beauty and the Geek» ins Quotenrennen, die mit 3,16 Millionen Zuschauern mäßig abschnitt. Zur besten Sendezeit waren bei den jungen Zuschauern vier Prozent dabei, die neue Serie «Reaper» kam im Anschluss nur auf drei Prozent. Insgesamt verzeichnete die Serie 2,65 Millionen Amerikaner.
10.10.2007 20:02 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/22784