«Navy CIS» gewinnt erneut gegen US-Blockbuster

Sat.1 hat weiter Grund zur Freude: Ausgerechnet am härtesten Fernsehabend holt sich der nach wie vor in der Krise steckende Sender die Marktführerschaft.

Foto: Sat.1Vielen Quotenlöcher klaffen derzeit im Programm von Sat.1. Da ist es beinahe schon Ironie des Schicksals, dass der Berliner Sender ausgerechnet am härtesten Fernsehtag der Woche die Zügel fest in der Hand hält.

Denn schon wieder führte Sat.1 am Sonntagabend das Feld an. Das lag erneut hauptsächlich an «Navy CIS»: Die Krimi-Serie erreichte zur besten Sendezeit im Schnitt 2,74 Millionen werberelevante Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 18,7 Prozent. Die Blockbuster «After the Sunset» und «Last Samurai», die bei RTL und ProSieben gezeigt wurden, hielten mit Marktanteilen von jeweils weniger als 16 Prozent Abstand zu Sat.1. Am nächsten kam noch der ARD-«Tatort», der 2,48 Millionen 14- bis 49-Jährige unterhielt und damit einen Marktanteil von 16,7 Prozent einfahren konnte.




Gut lief es übrigens auch beim Gesamtpublikum: Mit 3,89 Millionen Zuschauern und 11,2 Prozent Marktanteil wusste «Navy CIS» hier ebenfalls zu überzeugen. Das half einmal mehr dem Ermittler-Team von «Criminal Minds», das im Anschluss immerhin noch 3,28 Millionen Zuschauer bei Sat.1 halten konnte und in der Zielgruppe einen Marktanteil von 15,8 Prozent erzielte.
15.10.2007 08:47 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/22861