Der Fernsehsender ABC gab sein Okay, dass ein Pilotfilm von der neuen Victor Fresco-Serie hergestellt wird.
ABC hat dem neuen Projekt von Victor Fresco («Die Welt und Andy Richter») grünes Licht gegeben und lässt nun einen Pilotfilm produzieren. Die Sitcom handelt von einem Mann, der für einen großen Konzern arbeitet und dadurch seine Moral auf den Prüfstand gestellt wird.
Der Drehbuchautor Fresco hat bislang für seine neue Serie noch keinen Namen, doch die Hauptfigur ist bereits geboren: Ted, ein charmanter Mittdreißiger, der bei Fortune 500 in der Marktforschung und Entwicklung arbeitet.
„Er arbeitet in einer (…) herzlosen Firma“, sagte Fresco, „Er ist sehr gut im Produkte entwickeln – besonders Produkte, die mehrfach benutzt werden können. Aber er ist die einzige Person mit einem reinen Gewissen.“ In seiner Freizeit muss sich der alleinstehende Ted um seinen achtjährigen Sohn kümmern.
Viktor Fresco, der bereits zwei Mal für den Emmy nominiert war, fungiert als Produzent bei «My Name is Earl» sowie für die kurzlebige Serie «Die Welt und Andy Richter». Für beide Serien schrieb er einige Drehbücher, bereits Anfang der 90er Jahre verfasste er Bücher für «Alf», «Die Dinos» und «Verrückt nach dir».