Dreharbeiten zu «New Amsterdam» gestoppt

FOX setzt im Januar 2008 lieber auf eine weitere Staffel von «Kitchen Nightmares» statt der neuen Cop-Serie.

Die US-Fernsehstation FOX hat die Dreharbeiten der neuen Cop-Drama-Serie «New Amsterdam» unterbrochen. Die gesamte erste Staffel wird dann nur noch sieben statt 13 Episoden umfassen. Bereits diese Woche wurde bekannt, dass man die Sitcom «The Return of Jezebel James» ebenfalls stark stutzt.

Laut Insidern soll FOX bereits genügend Episoden haben, um die gesamte Mid-Season zu füllen und kann sich deshalb kurze Staffeln erlauben. Allerdings wird hierfür die Koch-Show «Kitchen Nighmares» um eine weitere Staffel verlängert. Zehn neue Folgen werden in der FOX-Primetime im Jahr 2008 zu sehen sein.




Die Reality-Show «Kitchen Nighmares» ist ein Spin-Off von «Hell’s Kitchen», das ebenfalls von Gordon Ramsay produziert wird. Als Produktionsstudios fungieren A. Smith & Co, Granada und Optoment.

Wie aus dem Hause FOX zu hören ist, soll man mit den Quoten sehr zufrieden sein. Denn der 21.00 Uhr-Slot am Mittwoch ist mit dem «Grey’s Anatomy»-Spin-Off «Private Practice», «Criminal Minds» und «Bionic Woman» sehr umkämpft. „Ich denke, dass diese Show eine lange Zeit bei dem Network laufen wird“, teilte Produzent Mike Darnell dem Branchenblatt Variety mit.
17.10.2007 22:00 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/22932