Wenn das Thermometer sommerliche Grade anzeigt, geht es auch bei Premiere heiß her. Unter dem Motto "Sexy Summer" präsentiert der Abo-Sender im Juli einen Monat lang Filme, Musik und Dokus rund um Liebe, Sex und Erotik. Ob sanfte Töne, leidenschaftliche Liebesszenen oder erotische Spannung, das Sommerprogramm auf Premiere lässt keine Wünsche offen.
STUDIO UNIVERSAL zeigt Bruce Willis in vollem Körpereinsatz. In dem Thriller "Color of Night" am 17. Juli ist der Hollywoodstar in heißen Sexszenen mit Jane March zu sehen. Intellektuell anspruchsvolle Kost bietet MGM am 7. und 8. Juli mit Bernardo Bertoluccis düsterem Liebesdrama "Der letzte Tango in Paris" und Pier Paolo Pasolinis "Decameron". In acht Episoden enthüllt der Film die Urgewalt sexueller Triebe am Beispiel des sinnenfrohen Lebens im späten Mittelalter. Auch in der Nachtschiene ist für freizügige Unterhaltung gesorgt: PREMIERE 6 präsentiert von Donnerstag bis Sonntag ab 22.00 Uhr die aufregendsten Erotikfilme und -thriller der 90er Jahre. Unter dem Label "Heiße Nächte" sind Produktionen von führenden Soft-Erotikanbietern zu sehen, darunter Filme des Männermagazins "Playboy".
Die passende Musik zum Thema steuert MUSIC CHOICE bei: Auf dem Audiokanal LOVE SONGS laufen am 19. Juli ab 20.00 Uhr unter dem Titel "Mad About You" die schönsten Liebeslieder von Nina Simone über Barry White bis Celine Dion. Hintergrundinformationen zum Liebesleben vergangener Zeiten und dem Geschäft mit Sexualität und Schönheit bieten die beiden Dokumentarfilmsender DISCOVERY CHANNEL und PLANET. Das Themenwochenende "Die Waffen der Frau" vom 25.-27. Juli auf DISCOVERY CHANNEL widmet sich darüber hinaus den weiblichen Verführungs- und Eroberungskünsten. In drei Dokumentationen werden einflussreiche Mätressen, berühmte Geliebte, traditionelle japanische Geishas und feurige Sexsymbole vorgestellt. (ots)