Steidl soll schwangere Barbara Karlich vertreten

Weil die Talkerin im Januar 2008 die Geburt ihrer Tochter erwartet, wird sie für einige Wochen von «Bingo»-Moderator Dorian Steidl vertreten.

Foto: ORFORF-Talkmasterin Barbara Karlich erwartet voraussichtlich im Januar 2008 Nachwuchs und nimmt sich daher vor und nach der Geburt eine Auszeit als Moderatorin ihrer täglichen Sendung, die am Mittwoch zum 1.500. Mal ausgestrahlt wurde.

Karlich soll in dieser Zeit von Dorian Steidl, der unter anderem die Sendung «Bingo» moderiert, vertreten werden. "Wir haben mit Dorian Steidl einen hervorragenden Vertreter für die Moderation der «Barbara Karlich Show» gefunden", so TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm nach den Castings. "Wir wissen, dass neun von zehn Zuschauerinnen und Zuschauern die Show wegen Barbara Karlich sehen, umso wichtiger war es uns, eine Vertretung unter den männlichen Moderatoren zu finden, so wie einst bei Vera Russwurm und Dieter Chmelar."




Böhm weiter: "Außerdem würde eine weibliche Vertretung unweigerlich mit Karlich verglichen werden - das wollten wir vermeiden. Steidl ist ein Profi, ich bin sicher, dass er das in den nächsten Wochen sehr gut machen wird." Die erste Folge der «Barbara Karlich Show» mit Vertreter Steidl wird es voraussichtlich ab Mitte Januar 2008 in ORF 2 zu sehen geben.
18.10.2007 15:20 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ORF Kurz-URL: qmde.de/22962