Erstmals wird in Deutschland die sechste Staffel der US-Sitcom «Die wilden 70er» gezeigt. Zwischen 2000 und 2005 lief die Serie bei RTL.
kabel eins holt einen Klassiker zurück ins deutsche Fernsehen. Der Sender, der in Daytime mit dem «King of Queens», «Eine schrecklich nette Familie», der «Bill Cosby Show» und «Hinterm Mond gleich links» punkten kann, präsentiert ab Mitte November 2007 eine weitere Kult-Sitcom. Ab dem 19. November 2007 wird die Serie «Die wilden 70er», die Ashton Kutcher und Topher Grace weltbekannt machte, montags bis freitags um 11.05 Uhr sowie um 11.35 Uhr «Hintern Mond gleich links» ersetzen.
kabel eins kündigt die ersten sechs Staffeln an. Die sechste Staffel wird sogar in deutscher Erstausstrahlung präsentiert, da RTL die Ausstrahlung nach der fünften Staffel nicht fortsetzte. Zwischen 2000 und 2005 zeigte RTL «Die wilden 70er» am Samstagnachmittag.
Auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de wollte eine kabel eins-Sprecherin nicht bestätigen, dass auch die Rechte an der siebten und achten Staffel erworben wurden. Allerdings scheint es unwahrscheinlich, dass die letzten beiden Staffel nicht in Deutschland ausgestrahlt werden, da Quotenmeter.de-Informationen zufolge diese seit Frühjahr 2007 synchronisiert werden.
Die US-Sitcom führt zurück in die 70er Jahre und erzählt die Geschichte einer jungen Clique. Der 17-jährige Eric Foreman und seine Freunde Jackie, Kelso, Donna und Fez leben im Jahr 1976 in der fiktiven Kleinstadt Point Place und versuchen, ihren eigenen Weg ins Leben zu finden. Doch das ist gar nicht so leicht in einer Zeit, in der Overalls und Plateau-Schuhe den Inbegriff von Cool-Sein bedeuteten. «Die wilden 70er» glänzt mit einer Vielzahl von Gaststars, die man mit den 70er Jahren verbindet. Im Jahr 2006 wurde die Serie nach der achten Staffel, die jedoch ohne die beiden Stars Ashton Kutcher und Topher Grace auskommen musste, vom Sender FOX eingestellt.
18.10.2007 20:00 Uhr
• Markus Ruoff
•
Quelle: kabel eins
Kurz-URL: qmde.de/22966