Die Preisverleihung siegte am Freitagabend mit großem Vorsprung beim jungen Publikum vor der Konkurrenz. Insgesamt machte «Wer wird Millionär?» das Rennen.
Klar und deutlich setzte sich am Freitagabend «Der Deutsche Comedypreis» in der Zielgruppe an die Spitze. 2,55 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für die von Atze Schröder moderierte Show.
Der Marktanteil belief sich auf entsprechend starke 23,7 Prozent. Der größte Konkurrent kam nicht mal auf die Hälfte dieser Werte: Gerade einmal 11,8 Prozent betrug der Marktanteil des ProSieben-Films «The Sixth Sense». Und auch beim Gesamtpublikum sah es für den «Deutschen Comedypreis» sehr gut aus: 4,61 Millionen Menschen sahen zu und bescherten RTL damit erfreuliche 17,7 Prozent Marktanteil.
Zuvor holte sich bereits «Wer wird Millionär?» den Tagessieg: 6,47 Millionen Zuschauer sahen eine weitere Ausgabe der Quiz-Show mit Günther Jauch. In der Zielgruppe lag die Sendung mit 17,7 Prozent Marktanteil ebenfalls oberhalb des Senderschnitts.
27.10.2007 14:47 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/23139