Als "kompetenten Reiseführer" möchte VOX sein langjähriges Reisemagazin in Zukunft etablieren. Mit aktuellen Angeboten soll die Sendung garniert werden.
"Serviceorientierter und aktueller" soll das VOX-Magazin «Wolkenlos» werden. Aus diesem Grund erhält die Sendung ab dem 17. November 2007 ein neues Konzept. Wie der Kölner Sender mitteilte, werden fortan pro Sendung drei bis vier Reisedestinationen vorgestellt mit aktuellen Angeboten vorgestellt.
Die erste Sendung soll beispielsweise Tipps zum Weihnachtsshopping in Dubai geben. «Wolkenlos» möchte die Zuschauer darüber hinaus auch über das Reiseziel informieren: Darum werden sowohl die Vor- als auch die Nachteile vorgestellt. Tipps zur richtigen Reisezeit, sowie aktuelle Gefahren-Hinweise sollen ebenfalls genannt werden.
«Wolkenlos» soll daher zum "kompetenten Reiseführer" umgebaut werden, "der mit den passenden Bildern des Urlaubslandes gleich die richtige Stimmung ins heimische Wohnzimmer bringt", heißt es von Seiten des Senders.