Ernste Phase für «Heroes»: Zwar liegt die RTL II-Serie nach wie vor über dem Senderschnitt, doch innerhalb einer Woche verlor die Serie weitere 360.000 Fans.
Woche vier für «Heroes» und noch immer können die Verantwortlichen von RTL II zufrieden sein. Doch langsam, aber stetig scheint das Interesse der Deutschen an der US-Mystery-Serie zu bröckeln.
Nachdem man zuletzt immerhin noch rund zwei Millionen Zuschauer erreichen konnte, brachte es «Heroes» in dieser Woche auf nur noch 1,63 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf 5,2 Prozent. In der Zielgruppe hielt die Serie immerhin die Zweistelligkeit: 1,20 Millionen junge Zuschauer bedeuteten klar überdurchschnittliche 10,0 Prozent. Noch vor sieben Tagen kamen die US-Helden auf 11,5 Prozent, bei der Deutschland-Premiere waren gar über 18 Prozent der Werberelevanten dabei.
Bitter: Die im Anschluss gezeigten Doppelfolgen von «Stargate: Atlantis» können nicht wirklich vom nach wie vor erfolgreichen Vorprogramm profitieren. Mit Marktanteilen von 5,1 und 5,9 Prozent sah es in der Zielgruppe nur bedingt gut aus. Insgesamt waren jeweils rund eine Million Menschen dabei.
01.11.2007 09:07 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/23217