Stefan Raabs «TV Total» war hingegen ein Flop für den Münchner Sender. Die Late-Night-Show lag deutlich unterhalb des ProSieben-Schnitts.
Am Donnerstag erwartet die Zuschauer bei ProSieben derzeit der Casting-Overkill. Zunächst flimmern die «Popstars» über die Bildschirme, ab 22.30 Uhr sucht Stefan Raab einen neuen Sänger. Mutig, eine solche Sendung ins Programm zu nehmen, wo doch «Popstars» nicht erst seit gestern merklich schwächelt. Und in der Tat: Der Plan ging nicht auf. Bereits die erste Live-Show in der vergangenen Woche war kein Hit und auch in dieser Woche konnte eine normale «TV Total»-Ausgabe nicht überzeugen.
Nur 8,3 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- 49-Jährigen gemessen - zu wenig für die Ansprüche des Senders. Insgesamt sahen nur etwas mehr als eine Million Menschen die Sendung mit Stefan Raab, in der es unter anderem auch um die am Samstag stattfindende Show «Schlag den Raab» ging.
«Popstars on Stage» verharrte unterdessen auf konstantem Niveau. Wie auch in der Vorwoche holte eine neue Folge genau 12,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 2,02 Millionen Menschen sahen zu - damit ist zumindest festzustellen, dass die Casting-Show nicht weiter an Zuschauern verliert.
02.11.2007 10:00 Uhr
• Manuel Weis
Kurz-URL: qmde.de/23235