An Restaurranttester Christian Rach, der zuletzt in anderen Quoten-Sphären schwebte, kam die Sendung nicht heran. Doch Kai Pflaume ließ man hinter sich.
Weil eine achtfache Mutter einen neuen Mann für das Leben sucht, hilft RTL seit Sonntag aus. Zwei Folgen lang bewerben sich diverse Männer für das Leben in der Großfamilie. Der Auftakt ist am Sonntag um 19:05 Uhr aus Sicht der Quoten durchaus geglückt.
Im Schnitt sahen 2,06 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren den Auftakt zur neuen RTL-Reihe «Papa gesucht». Der Marktanteil belief sich damit auf gute 17,5 Prozent in der Zielgruppe, was auf Anhieb die Marktführerschaft mit sich brachte. Von Marktanteilen mit weit mehr als 20 Prozent, wie sie bis zuletzt «Rach, der Restauranttester» holte, blieb die Doku-Soap aber klar entfernt. Immerhin konnte «Papa gesucht» Kai Pflaume abhängen, der zur gleichen Zeit in Sat.1 mit seiner Kuppel-Show «Nur die Liebe zählt» auf gute 14,7 Prozent kam.
Beim Gesamtpublikum hatte er dafür mit 3,96 Millionen Zuschauern die Nase hauchdünn vorne, denn für «Papa gesucht» entschieden sich am Vorabend im Schnitt 3,89 Millionen Menschen. Hier betrug der Marktanteil ordentliche 12,8 Prozent.
05.11.2007 08:48 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/23275