Schon vorbei: Kein Interesse am «Promi-Pilgern»

Foto: ProSiebenGroß angekündigt, aber dann doch schnell und heimlich am Vorabend versendet: Nach nur vier Folgen ging am Sonntag «Das große Promi-Pilgern» bei ProSieben zu Ende. Nur wenige dürften davon überhaupt etwas mitbekommen haben.

Nur 1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die finale Episode der nur mäßig unterhaltsamen Reihe, die wohl auf einem Primetime-Sendeplatz noch viel deutlicher durchgefallen wäre. Damit konnte die Doku-Soap am Ende etwa so viele Menschen anziehen wie ganz zu Beginn. Der Marktanteil lag nun bei völlig indiskutablen 4,4 Prozent - gut, dass letztlich nur vier Folgen der Reihe produziert wurden.




Auch beim jungen Publikum lief es für das «Promi-Pilgern» nicht gut: Durchgängig verzeichnete die Doku-Soap einstellige Marktanteile - so auch zum Schluss. 8,8 Prozent betrug der Wert der letzten Folge. Kein wirklicher Trost: Mit 1,08 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte noch dazu ein Reichweitenrekord auf niedrigem Niveau eingefahren werden.
05.11.2007 09:32 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/23279