Doppelte Portion «Prison Break» auch kein Allheilmittel

ABC tanzte am Montag wieder der Konkurrenz davon. Dank der XL-Version von «Dancing With the Stars» platzierte sich das Network noch vor CBS. NBC, FOX und The CW folgen auf den Plätzen.

Mit durchschnittlich knapp 20 Prozent Marktanteil war «Dancing with the Stars» ABC die erfolgreichste Sendung am Montag. Mit weniger als der Hälfte der Zuschauer musste sich zeitgleich die Sitcom-Konkurrenz von CBS zufrieden geben. Sowohl «How I Met Your Mother» als auch «The Big Bang Theory» kamen ab 20.00 Uhr auf neun Prozent. Noch einen Deut schwächer lief es für NBCs «Chuck» und FOX' «Prison Break» (Foto), die je sieben Prozent einfahren konnten. Last and least zu dieser Stunde waren die The CW-Comedies «Everybody Hates Chris» mit vier und «Aliens in America» mit drei Prozent Marktanteil.

In der Stunde ab 21.00 Uhr sendete ABC die restlichen 45 Minuten «Dancing With the Stars» (19 Prozent Marktanteil) und die ersten 15 Minuten des neuen Comedy-Hits «Samantha Who?» mit 13 Prozent. Die mittlerweile an Alterserscheinungen leidende CBS-Sitcom «Two and a Half Men» kam immerhin noch auf 13 Prozent, die anschließend gezeigten «Rules of Engagement» gaben auf zehn Prozent nach. Größter Verlierer dürften die «Heroes» (Foto) auf NBC sein, die nur noch auf neun Prozent kommen und somit im Jahresvergleich erhebliche Einbußen hinnehmen mussten. Eine zweite Episode von «Prison Break» lag unverändert bei sieben Prozent und kann im Vergleich zu den Vorwochen keine Trendverbesserung aufweisen. Die «Girlfriends» und «The Game» auf The CW lagen bei schwachen drei bzw. vier Prozent.

Um 22.00 Uhr übernahm CBS deutlich die Marktführerschaft. «CSI: Miami» setzte sich mit guten 17 Prozent vor die Konkurrenz aus «Samantha Who?» (12 Prozent) und «The Bachelor» (10 Prozent) auf ABC und «Journeyman» (6 Prozent) auf NBC.
06.11.2007 21:39 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/23310