Um Home-Videos, TV-Pannen und Internetclips dreht es sich bei «Total lustig». Die neue Show wird von Ruth Moschner präsentiert, die in verschiedene Rollen schlüpfen wird.
Ruth Moschner ist neues Gesicht des Senders Comedy Central. Nachdem sie zuletzt in der Jury der RTL-Show «Das Supertalent» saß, wird sie ab Anfang Dezember 2007 durch die Sendung «Total lustig - Die besten Clips mit Ruth Moschner» führen.
Wirklich neu klingt die halbstündige Show, die fortan immer sonntags um 22:15 Uhr gezeigt werden soll jedoch nicht: Moschner soll Home-Videos, TV-Pannen und Internetclips präsentieren. Einziger Unterschied zu «Upps» & Co.: Moschner darf sich auch verkleiden und in die Rollen der Nachbarinnen Vanessa, Peggy und Gisela, die im Studio zu Gast sind, schlüpfen. Vanessa ist Kosmetikerin in den Dreißigern und eine echte "Tussi". Peggy ist eine rebellische Göre. Gisela ist Mutter und Lehrerin und das genaue Gegenteil von Peggy - geschniegelt, ordentlich und kontrolliert.
Die drei unterschiedlichen Frauen sitzen zusammen mit der Moderatorin auf dem Studiosofa. "Die Arbeit für «Total lustig» war tatsächlich total lustig", so Moschner. "Bei Vanessa fingen plötzlich alle im Studio und der Regie an, extrem langsam mit mir zu sprechen. Als ich Peggy spielte, erntete ich ständig väterliche Blicke von Albert, dem Kameramann, als wolle er mich adoptieren und nach Gisela brauchte ich 'nen Chiropraktiker, weil die Rolle so verklemmt ist, dass es mir körperliche Schmerzen verursacht hat."
12.11.2007 13:08 Uhr
• Alexander Krei
•
Quelle: Comedy Central
Kurz-URL: qmde.de/23412