Martin Baudrexel bringt «Kocharena»-Quoten zum Dampfen
Die neue VOX-Primetime-Show ist ein voller Erfolg für den Sender. Am Donnerstag trat Martin Baudrexel gegen Hobbyköche an.
Freude beim Kölner Sender VOX: Die dritte Ausgabe der neuen Primetime-Show «Die Kocharena», die von Florian König und Heiko Wasser, lief erneut prächtig. Am Donnerstag vor einer Woche startete die Show mit knapp elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, am Sonntag folgte dann eine gewaltige Steigerung. Und auf diesem Niveau bewegte sich auch die dritte Aufgabe, in der Martin Baudrexel als Profi gegen verschiedene Hobbyköche antrat.
Wie die Jury die jeweiligen Gerichte beurteilte, sahen im Schnitt 2,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten kam man auf 12,9 Prozent Marktanteil und lag damit sehr deutlich oberhalb des Senderschnitts. Und auch beim Gesamtpublikum lief es richtig gut: Hier wurden durchschnittlich 9,0 Prozent Marktanteil ermittelt.
Gut wie immer lief es auch für «Das perfekte Dinner», das VOX die höchste Reichweite des gesamten Tages bescherte. Mit 3,30 Millionen Zuschauern (12,4 Prozent Marktanteil) ab drei Jahren präsentierte man sich in bestem Licht. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte man 18,6 Prozent Marktanteil und war somit Marktführer - denn «Alles was zählt» holte leicht schwächere Werte.
16.11.2007 10:25 Uhr
• Manuel Weis
Kurz-URL: qmde.de/23489