Sat.1-Boss Alberti wünscht sich vierte «Pastewka»-Staffel

Trotz der momentan noch unterdurchschnittlichen Quoten möchte man in Berlin eine Fortsetzung der Serie bestellen.

Drei von neun neuen Folgen der Comedy-Serie «Pastewka» sind in diesem Herbst bereits gelaufen. Die Quoten waren bislang eher weniger zufrieden stellend. In dieser Woche sahen immerhin 10,1 Prozent der Werberelevanten zu - der bislang beste Wert. Sat.1-Boss Alberti sieht die aktuellen Quoten gelassen. “Ich finde, man sollte Erfolg in diesem Fall nicht nur an Marktanteilen messen. Gerade bei «Pastewka» kommen DVD-Verkäufe oder weitere Projektideen hinzu,“ so der Sat.1-Geschäftsführer gegenüber Quotenmeter.de.

Die dritte Staffel werde man daher in jedem Fall und ohne Experimente am Freitagabend zeigen, erklärte er im exklusiven Quotenmeter.de-Interview. Danach wolle man analysieren, was gut war und was nicht.



Gute Nachrichten gibt es für alle Fans der Serie. Trotz nicht allzu berauschender Quoten wird es wohl mit «Pastewka» weitergehen. Auf eine mögliche vierte Staffel angesprochen, antwortete Matthias Alberti: „Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier noch einmal eine Fortsetzung auf die Beine stellen könnten.“
18.11.2007 11:00 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv Kurz-URL: qmde.de/23526