Im Teilnehmerfeld des «Bundesvision Song Contests» sind unter anderem die Sportfreunde Stiller sowie Culcha Candela, die mit "Hamma" lange Nummer eins waren.
Auch im kommenden Jahr veranstaltet Stefan Raab wieder seinen «Bundesvision Song Contest». Nachdem die Gothic-Rocker von "Oomph!" dieses Jahr den Titel für Niedersachsen holten, steigt der Musikwettbewerb am 14. Februar 2008 in Hannover.
In der "TUI Arena" sollen 16 Musik-Acts dann wieder als Vertreter ihrer jeweiligen Bundesländer zum Sangeswettbewerb antreten. Im Teilnehmerfeld sind Senderangaben zufolge unter anderem die Sportfreunde Stiller sowie Culcha Candela dabei, die mit "Hamma" sechs Wochen die deutschen Charts angeführt haben. Deutsch-Rapper "DAS BO" ("Türlich türlich sicher, Digger") und Rockband Nevada Tan, die jüngsten Teilnehmer des «BuViSoCo». Außerdem The Far East Band, die anstatt mit Frontmann Gentleman nun mit Spezializtz an den Start gehen. Ebenfalls im Rennen befindet sich Laith Al-Denn, für Gastgeber Niedersachsen tritt "Madsen" an.
Auch beim vierten «Bundesvision Song Contest» dürfen wieder die Zuschauer über die Gewinner abschneiden. Dabei ist es auch möglich, für das eigene Bundesland zu stimmen. Wesentliche Teilnahmebedingung für die Künstler ist übrigens die Tatsache, dass der Song mindestens zu 50 Prozent deutschsprachig sein muss.
Die Teilnehmer auf einen Blick: - Laith Al-Deen für Baden-Württemberg - Sportfreunde Stiller für Bayern - Culcha Candela für Berlin - paulsrekorder für Bremen - Subway to Sally für Brandenburg - Madsen für Niedersachsen - Nevada Tan für Schleswig-Holstein - DAS BO für Hamburg - Jennifer Rostock für Mecklenburg-Vorpommern - Peilomat für Rheinland-Pfalz - Casino Zero für das Saarland - The Far East Band feat. Spezializtz für Sachsen - Down Below für Sachsen-Anhalt - Clueso für Thüringen - Sisters für Nordrhein-Westfalen - Rapsoul für Hessen