Damit hatte die von Inka Bause moderierte Sendung erstmals mehr Zuschauer als die Quizsendung «Wer wird Millionär?».
Es wird wirklich unheimlich: Der Erfolg der Kuppel-Show «Bauer sucht Frau» will einfach nicht abreißen. Am Montag knackte die von Inka Bause moderierte Sendung einen neuen Zuschauerrekord. Durchschnittlich acht Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten eine weitere Ausgabe der dritten Staffel. Damit hatte die Show erstmals mehr Zuschauer als «Wer wird Millionär?».
Günther Jauch holte mit seinem Quiz durchschnittlich 7,99 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Den deutlichsten Unterschied erkennt man bei den 14- bis 49-Jährigen. Hier kam Jauch auf 2,32 Millionen Zuschauer, «Bauer sucht Frau» interessierte fantastische 3,59 Millionen dieser Altersklasse. Mit 27,5 Prozent Marktanteil ist die Kuppel-Show eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen des Senders.
Jauch hingegen lag mit 17,3 Prozent Marktanteil ebenfalls oberhalb des Senderschnittes, konnte aber natürlich bei Weitem nicht mit den extrem starken Werten mithalten. Wenig profitieren von Inka Bauses Sendung konnte unterdessen das Magazin «Extra», das ab 22.15 Uhr über die Bildschirme flimmerte. Mit 3,50 Millionen Zuschauern im Schnitt konnte man nicht einmal die Hälfte der Zuschauer des Vorprogramms halten.
20.11.2007 10:05 Uhr
• Manuel Weis
Kurz-URL: qmde.de/23556