Ohnehin holte nur eine Episode zuvor höhere Marktanteile als die am Montag gezeigte. Auch «Das perfekte Dinner» zeigte sich einmal mehr von seiner besten Seite.
Kochen ist weiterhin im Trend. Und da ist es kein Wunder, dass der aufstrebende Sender VOX vom Vorabend komplett auf dieses Thema setzt. Dass es funktioniert, zeigt derzeit vor allem der Sendeplatz direkt vor der Primetime. Nie wollte es so wirklich gelingen, nach 19.50 Uhr hohe Marktanteile einzufahren - regelmäßig verlor man viele Zuschauer des stark laufenden «perfekten Dinners». Mit «Unter Volldampf», das im Übrigen wie auch das Dinner von Granada produziert wird, ist das nun anders.
Am Montag lief es richtig stark für die Doku-Reihe: 2,61 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu - dies entspricht insgesamt einem Marktanteil von 8,5 Prozent. Bei den Werberelevanten erreichte man sogar 13,4 Prozent Marktanteil und damit die zweithöchste Quote, die bei der Show jemals gemessen wurden. Nur im Sommer 2007 - als man die Sendung zehn Tage lang testete, kam man einmal auf 13,6 Prozent (am 01. August 2007).
Gut wie immer lief es auch für «Das perfekte Dinner», das auch am Montag weit mehr als drei Millionen Menschen begeisterte. Im Schnitt sahen 3,32 Millionen Zuschauer die 50-minütige Sendung (12,0 Prozent Marktanteil). Bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte die Quote auf weit überdurchschnittliche 17,6 Prozent. Und als wäre das noch nicht genug des Erfreulichen: Auch Steffen Henssler konnte sich über höheren Zuspruch als zuletzt freuen. Seine Koch-Show, die am Ende dieser Woche aus dem Programm fliegen wird, kam auf 8,2 Prozent Marktanteil und lag damit nur noch minimal unterhalb des VOX-Schnittes.
20.11.2007 10:50 Uhr
• Manuel Weis
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