RTL II: «Heroes» muss wieder Federn lassen

Die Reichweite der Mystery-Serie blieb zwar stabil, doch die Marktanteile gingen vor allem in der Zielgruppe zurück. Hier fiel man wieder in den einstelligen Bereich.

Foto: NBCVor einer Woche konnte der Abwärtstrend bei der RTL II-Serie «Heroes» endlich gestoppt werden: Mit einem Marktanteil von 10,1 Prozent lag der US-Hit in der Zielgruppe wieder deutlich über dem bisherigen Tiefstwert.

Sieben Tage später fiel «Heroes» nun jedoch wieder in den einstelligen Bereich - wohl nicht zuletzt, weil man mit dem Fußball-Länderspiel im Ersten einen äußerst harten Konkurrenten hatte. Angesichts dessen darf man in München daher weiterhin zufrieden sein, denn mit 1,21 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern betrug der Marktanteil in dieser Woche durchaus ordentliche 8,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum konnte man das Niveau der Vorwoche sogar beinahe halten: 1,73 Millionen Zuschauer reichten für immerhin 5,1 Prozent.




Im direkten Vergleich mit den bei VOX und ProSieben ausgestrahlten US-Serien hatte RTL II allerdings erneut das Nachsehen. So erreichte «Criminal Intent» im Schnitt einen Marktanteil von 11,0 Prozent in der Zielgruppe, «Desperate Housewives» brachte es gar auf 13,5 Prozent.
22.11.2007 08:35 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/23598