Einen Tag vor Heiligabend setzt VOX seine neue Koch-Show fort. Juroren und Moderatoren sollen unverändert bleiben. Dafür gibt es zukünftig mehr zu gewinnen.
Nachdem die ersten vier Folgen in den vergangenen Wochen durchschnittlich 2,69 Millionen Zuschauer erreichten und in der Zielgruppe rund 12 Prozent der Werberelevanten unterhielten, war es nur eine Frage der Zeit, bis eine zweite Staffel von «Die Kocharena» angekündigt werden sollte.
Das ist nun geschehen: Ab Sonntag, den 23. Dezember 2007, strahlt VOX jeden Monat eine neue Ausgabe der Koch-Show aus. Erneut müssen bekannte Köche gegen fünf Gewinner aus der Vorabend-Show «Das perfekte Dinner» antreten. Diesmal stellen sich unter anderem Stefan Marquardt, Steffen Henssler und Ralf Zacherl der Herausforderung. Welcher Koch allerdings einen Tag vor Heiligabend im Ring steht, wird der Sender kurzfristig entscheiden.
Eine Neuerung gibt es bei den Preisen: Ein Kandidat, der es schafft, eine zweite Runde gegen den Profi zu gewinnen, erhält nun 6.000 Euro extra - statt wie bisher 3.000 Euro. Gewinnt der Sieger der ersten beiden Gänge auch noch das Hauptgericht, kommen weitere 9.000 Euro hinzu. In der vierten Runde sind es dann zusätzlich 12.000 Euro. Auf den Gewinner des Desserts wartet ein weiterhin ein Sachpreis.
Keine Veränderungen gibt es hingegen bei den Juroren und Moderatoren: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Katja Burghardt, Chefredakteurin von "Essen & Trinken", urteilen über die Qualität der Gerichte und das Formel 1-Duo Florian König und Heiko Wasser führt durch die Sendung.