Um 22.00 Uhr: VOX zeigt US-Serie «Men in Trees» freitags
Ab Anfang Januar 2008 soll die neue Importserie wohl von den finalen Folgen der «Gilmore Girls» profitieren.
Schon vor einiger Zeit sicherte sich der Kölner Fernsehsender die im Herbst 2006 beim US-Sender ABC gestartete US-Serie «Men in Trees». Schon im vergangenen Winter liebäugelte VOX-Chef Frank Hoffmann mit der neuen Serie - wusste aber bereits damals um dessen Schwächen. Im Laufe der ersten Staffel sei seine Begeisterung gesunken, erklärte der VOX-Boss damals im Quotenmeter.de-Interview.
Dennoch sicherte man sich die Produktion der Firma Warner Bros mit Anna Heeche. Ab dem 04. Januar 2008 laufen die 22 Folgen der ersten Staffel nun in deutscher Erstausstrahlung beim Kölner Sender. Wirklich mutig war man, was den Sendeplatz betrifft, aber nicht. Jeweils freitags um 22.00 Uhr werden die Episoden über den Bildschirm flimmern. In Köln hofft man wohl auf die Unterstützung der finalen Folgen der «Gilmore Girls», die als Lead-In dienen und möglicherweise ein ähnliches Publikum ansprechen.
Die Serie dreht sich um Marin Frist, die eine angesehene Beziehungsexpertin und Bestsellerautorin ist. In ganz Amerika denken Frauen, dass sie das Geheimnis kennt, wie man den perfekten Mann findet. Sie selbst hat ihn jedoch schon gefunden - steht sogar kurz vor der Hochzeit. Denkt sie. Auf einem Flug nach Alaska findet sie heraus, dass ihr Freund sie betrügt und so beschließt sie kurzerhand ihr bisheriges Leben aufzugeben.
Um die Männer ist es in Elmo schließlich nicht schlecht bestellt. Auf zehn Männer kommt dort eine Frau - reichlich Auswahl also. In den Vereinigten Staaten läuft derzeit die zweite Staffel der Drama-Serie - mit mäßigem Erfolg. Im Schnitt verfolgten nur 5,96 Millionen Amerikaner die Episoden in dieser Fernsehsaison. Bei den Werberelevanten kommt man durchschnittlich auf etwas mehr als zwei Millionen Zuschauer.