Promis raten und Deutschland schaut zu

Erneut tolle Quoten für das nunmehr 15. «Wer wird Millionär»-Promi-Special. Erspielt wurden insgesamt 721.000 Euro.

Zum nunmehr 15. Mal begrüßte Günther Jauch im «Wer wird Millionär»-Studio Prominente, die sich den Fragen des Moderators stellten. Im Herbst jeweils kommt die erspielte Gewinnsummer der “Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.” zu Gute. In diesem Jahr saßen Kaya Yanar, Frank Plasberg, Anke Engelke und Christian Rach auf dem Stuhl.

9,57 Millionen Zuschauer verfolgten die rund dreistündige Sendung - eine tolle Reichweite, die natürlich auch mit tollen Quoten verbunden war. Beim Gesamtpublikum schnellten die Marktanteile auf durchschnittlich 32,7 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten wurden genau 33 Prozent gemessen. 3,94 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.



Nicht nur die Reichweite allgemein erfreut, sondern auch die Tatsache, dass so sehr viele Menschen auf den Spendenmarathon des Kölner Senders aufmerksam gemacht wurden. Stündlich unterbricht der TV-Kanal derzeit sein Programm, um ins Spendestudio zu Wolfram Kons zu schalten. Um kurz nach 22.00 Uhr sahen fast 9,50 Millionen Menschen die knapp fünfminütige Sendung, in der unter anderem Tickets für das EM-Finale in Österreich versteigert wurden.
23.11.2007 10:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/23625