Beim «Promi Dinner» nutzte Werbeträger Peter Bond die Gunst der Stunde, um Dosen-Prosecco in die Kamera halten - sehr zum Ärger von VOX.
Der ehemalige «Glücksrad»-Moderator Peter Bond hat bei seiner Teilnahme an der VOX-Show «Das perfekte Promi Dinner» für einen kleinen Skandal gesorgt und wohl unbemerkt für ein Unternehmen Werbung gemacht.
Bond hatte seinen Gästen Mary Amiri, Allegra Curtis und Frank teNeues in der Sendung vom Wochenende einen Prosecco aus der Dose als Aperitif angebot. Gut gelaunt stießen die Promis an - vor laufender Kamera, versteht sich. Was bis dahin offenbar unklar war: Bond ist zugleich Werbeträger des Getränke-Herstellers, der sich somit über kostenslose Werbung im Hauptabendprogramm freuen durfte.
Pikant: Bereits zwei Tage vor der Ausstrahlung der Sendung wies das Dosen-Unternehmen per Pressemitteilung auf den Werbeauftritt hin: "Unser Tesitmonial Peter Bond zu sehen in «Das perfekte Promi Dinner»" hieß es darin. Und: "Prosit! Am 25. November 2007 stößt die prominente Dinner-Runde unkonventionell mit Prosecco aus der Dose an" - natürlich sehr zum Ärger von VOX.
"Wir haben darauf geachtet, dass in der Promi-Dinner-Sendung nicht zu erkennen ist, um welche Prosecco-Marke es sich handelt", sagte ein VOX-Sprecher am Dienstag auf Anfrage von Quotenmeter.de. Es handele sich daher somit nicht um Schleichwerbung, betonte er. Wie der Sender bezüglich der umstrittenen Szenen im Falle der für das kommende Wochenende geplanten Wiederholung vorgeht, ist unbekannt. Und auch wenn man in diesem Fall nicht von Schleichwerbung sprechen darf - klar ist: "Mit Herrn Bond werden wir trotzdem nicht weiter zusammenarbeiten", so der Sprecher weiter.
27.11.2007 15:02 Uhr
• Alexander Krei
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