Fast neun Millionen Zuschauer verfolgten am Freitagabend den letzten Kampf von Boxerin Regina Halmich. Bei Jung und Alt stimmten die Quoten der ZDF-Übertragung.
Mit dem 56. Profikampf verabschiedete sich Boxerin Regina Halmich am Freitagabend aus dem Ring - leicht wurde es ihr dabei allerdings nicht gemacht. Der spannende Kampf gegen Hagar Shmoulefeld Finer aus Israel hatte es in sich und bescherte dem ZDF wahre Traumquoten.
Gegen 23:00 Uhr brachte es die Übertragung auf Karlsruhe auf durchschnittlich 8,80 Millionen Zuschauer, was zu dieser späten Stunde für einen grandiosen Marktanteil von 38,3 Prozent beim gesamten Publikum reichte und dem Mainzer Sender selbstverständlich den eindeutigen Tagessieg einbrachte. Noch dazu landete das ZDF auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen an erster Stelle: 2,41 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bedeuteten starke 25,9 Prozent Marktanteil.
Bereits die Vorberichterstattung lockte knapp 18 Prozent der "Jungen" zum ZDF. Insgesamt saßen ab 22:15 Uhr bereits 5,75 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten, was einem tollen Marktanteil von 28,9 Prozent entsprach. Fantastische Werte erreichte man übrigens auch mit dem Kampf zwischen Alesia Graf und Esmeralda Moreno: Gegen Mitternacht blieben noch über vier Millionen Zuschauer wach, der Marktanteil belief sich auf 28,7 Prozent.
Auch für die ehemalige The CW-Serie «Veronica Mars» lief es mehr als prächtig. Nach dem großen Kampf verzeichnete die Serie mit 0,77 Millionen Zuschauern die höchste Reichweite seit Sendestart. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug starke 11,2 Prozent, ansonsten liegt man bei vier bis sechs Prozent. Bei den Werberelevanten holte die Folge "Ein teuflischer Plan" 10,0 Prozent Marktanteil.
01.12.2007 09:21 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/23790