«Bauer sucht Frau» verliert Zuschauer

Rund 500.000 Menschen sahen sich von der Kuppelsendung verabschiedet - dennoch läuft es weiterhin fantastisch.

Die Rekordjagd der Kuppelsendung «Bauer sucht Frau» ist zunächst einmal gestoppt. In den vergangenen Wochen wurden Spitzenwerte von durchschnittlich bis zu 8,20 Millionen Zuschauern ermittelt. Doch durch einige Negativschlagzeilen verabschiedeten sich offenbar auch einige Zuschauer von der Kuppel-Show. Am Montag holte Inka Bause mit ihren Bauern noch 7,68 Millionen Zuschauer.

Nun darf man angesichts solcher Zahlen in keinem Fall meckern, dennoch sollte erwähnt werden, dass diese Zuschauerrückgang (rund 500.000 Zuschauer) vorhanden ist. Beim Gesamtpublikum kam die Produktion auf 24,4 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe waren es tolle 26,4 Prozent.



Mit «Wer wird Millionär?» konnte man an diesem Montag nicht mehr mithalten. Die von Günther Jauch moderierte Quiz-Show sahen im Schnitt 7,88 Millionen Menschen. Damit kam er auf 23,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Auch in der Zielgruppe liegt die von Endemol produzierte Rate-Show seit geraumer Zeit wieder klar oberhalb des RTL-Senderschnitts. Am Montag lief es mit 18,7 Prozent Marktanteil sogar noch etwas besser als zuletzt.
04.12.2007 10:50 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/23837