«Law & Order» zurück auf dem alten Sendeplatz

NBCs langlebige Drama-Serie «Law & Order» kehrt ab Januar 2008 auf den langjährigen Sendeplatz am Mittwoch.

Damit stehen die Vorzeichen nach der äußerst enttäuschenden letzten Season wieder sehr günstig. Die 18. Staffel könnte somit wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Start wird der 02. Januar 2008 um 21.00 Uhr sein, hier beginnt die Season mit einer zweistündigen Auftaktepisode. Ab dem 09. Januar 2007 wird «Law & Order» auf den langjährigen Sendeplatz um 22.00 Uhr zurückkehren. Hier feierte die Serie ihre bisher größten Erfolge. Laut den ursprünglichen Plänen hatte NBC «Law & Order» für den Sonntagssendeplatz vorgesehen, sobald die NFL-Season beendet wäre.




Noch größer ist die Überraschung bei der Rückkehr einer weiteren Serie aus dem «Law & Order»-Franchise, «Law & Order: Criminal Intent» (Foto). Obwohl NBC die Serie zu Beginn der Season an den Sender USA Network abgab, sicherte man sich eine Option auf Wiederholungsausstrahlungen der neuesten Satffel. Hiervon macht NBC nun Gebrauch und sendet «Law & Order: Criminal Intent» ab dem 09. Januar 2007 Seite an Seite mit der Mutterserie. Übernommen wird der Sendeplatz, den bisher der Neustart «Bionic Woman» inne hatte. NBC strahlte hiervon bereits die letzte produzierte Episode aus, die vor dem Autorenstreik in den USA produziert wurde. Gerüchte über eine Absetzung der Serie verfestigen sich zudem immer mehr.

Und noch mehr Neuigkeiten von der «Law & Order»-Front. Die Mutterserie erhält neue Cast-Mitglieder. Jeremy Sisto und Linus Roache, beide zuletzt bei «Kidnapped» unter Vertrag, werden die Arbeiten der Justiz von nun an unterstützen. Weiterhin wird der langjährige Executive Producer Rene Balcer als Showrunner zur Serie zurückkehren. Unter seiner Regie holte die Serie den Emmy für die beste Drama-Serie.
04.12.2007 21:40 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/23860