Knapper Tagessieg für letzte Folge von «Der Dicke»

Die ARD-Serie lag am Dienstag beim Gesamtpublikum hauchdünn vor «Dr. House». Darüber hinaus punktete das Erste einmal mehr mit «In aller Freundschaft».

Foto: ARDWas am Montag noch nicht so recht klappen will, funktioniert aus Sicht der ARD am Dienstag umso besser: An diesem Tag kommen die Serien des Senders beim Publikum sehr gut an - allen voran «Der Dicke».

Die Anwalts-Serie mit Dieter Pfaff in der Hauptrolle wurde in dieser Woche zum vorerst letzten Mal ausgestrahlt. Zum Abschied gab es beim Gesamtpublikum mit durchschnittlich 5,87 Millionen Zuschauern noch einmal den Tagessieg. Die RTL-Serie «Dr. House» lag mit 5,81 Millionen Fans allerdings nur knapp dahinter, der Marktanteil von «Der Dicke» lag bei sehr guten 18,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 0,93 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und 7,5 Prozent Marktanteil nicht überragend, aber immerhin solide aus.




Die Dauerserie «In aller Freundschaft» holte im Anschluss lediglich 6,3 Prozent der "Jungen" vor die Fernsehgeräte, doch insgesamt lief es auch hier nach Plan: Mit 5,46 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,1 Prozent war die Serie auch in dieser Woche überaus erfolgreich. Fans von «In aller Freundschaft» kommen in der kommenden Woche übrigens voll auf ihre Kosten: Dann zeigt das Erste ab 20:15 Uhr nämlich gleich zwei Episoden.
05.12.2007 08:38 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/23862