«K 11» kommt weiterhin nicht in Fahrt

Seit Montag zeigt Sat.1 auch um 19.15 Uhr eine Folge der Ermittler-Serie. Die Quoten sind seitdem nahezu identisch.

Weil man «Verdammt lange her», das katastrophale Quoten einfuhr, kurzfristig aus dem Programm nahm und keine wirkliche Alternative parat hatte, zeigt Sat.1 nun Doppelfolgen von «K 11 - Kommissare im Einsatz» im Vorabendprogramm. Zwischen 19.15 Uhr und 20.15 Uhr sind demnach zwei Episoden der Produktion von Constantin Entertainment zu sehen. Doch wirkliche Besserung brachte die Umprogrammierung nicht.

Seit Montag fährt man um 19.15 Uhr konstant miese Werte ein. Zwar läuft es leicht besser als am Schluss für «Verdammt lange her», aber mit 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe darf man in Berlin nicht zufrieden sein. Nur 1,45 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge am Mittwoch. Eine halbe Stunde später sah es dann etwas besser aus. Zur gewohnten Sendezeit schalteten 2,84 Millionen Menschen ein. Bei allen Zuschauern lag man mit zehn Prozent Marktanteil im grünen Bereich. Nur in der Zielgruppe gibt es Grund zur Sorge: Hier kam man mit nur 9,2 Prozent Marktanteil erneut auf keinen grünen Zweig.



Weniger gut sah es zudem für die Info-Sendungen des Senders aus. Die «Sat.1 News» erreichten gerade einmal 9,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, das im Anschluss gezeigte Magazin holte nur 8,7 Prozent. Und zu allem Übel schwächelt mittlerweile auch «Lenßen & Partner» um 18.00 Uhr. Am Mittwoch kam die Serie noch auf 11,3 Prozent Marktanteil und lag damit oberhalb des Senderschnitts. Viel Luft nach unten gibt es allerdings nicht mehr.
06.12.2007 11:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/23887