Am Donnerstag zeigte ProSieben das Finale der sechsten Staffel. Die 195-minütige Show aus Köln wurde von Oliver Petszokat moderiert.
Die am Donnerstag zu Ende gegangene Staffel von «Popstars on Stage» war sicherlich nicht der größte Erfolg für ProSieben. Ein Misserfolg war sie sicherlich auch nicht, auch wenn das Hin und Wieder den Anschein hatte. Sie konnte nur einfach nicht mit dem Mega-Zahlen aus der fünften Staffel mithalten. Und so war auch das Finale klar von den Vorjahreswerten entfernt. Damals kam man trotz Promi-Special bei «Wer wird Millionär?» auf fast 30 Prozent Marktanteil.
In diesem Jahr waren 16,7 Prozent der Werberelevanten dabei. Damit erreichte man in etwa Werte auf dem Niveau der Premiere. 2,24 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Liveübertragung aus Köln. Mit 8,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren sah es auch bei allen Zuschauern sehr gut aus.
«Galileo» konnte den Höhenflug der vergangenen Tage nicht fortsetzen. Bis zu 15 Prozent Marktanteil holte das werktägliche ProSieben-Magazin nach 19.00 Uhr. Am Donnerstag landete man wieder sanft auf dem Boden. 12,2 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren gemessen. Die Gesamtreichweite betrug 1,75 Millionen.
07.12.2007 10:15 Uhr
• Manuel Weis
Kurz-URL: qmde.de/23911