«Lost» übernimmt «Grey’s»-Sendeplatz

Der US-Fernsehsender ABC setzt ab Ende Januar 2008 auf die Serie von «Alias»-Erfinder und Produzent J. J. Abrams.

Die US-Fernsehserie «Lost» bekommt erneut einen neuen Sendeplatz. Während die ersten drei Staffeln zu verschiedenen Uhrzeiten am Mittwoch gezeigt wurden, können sich die US-Zuschauer auf eine Ausstrahlung am Donnerstagabend freuen. Ab 31. Januar 2008 sollen die acht fertig gestellten Episoden wöchentlich um 21.00 Uhr ausgestrahlt werden.




Unterdessen wechseln die Wiederholungen der US-Erfolgsserie «Grey’s Anatomy» auf den Freitagabend. Eine Stunde später werden Wiederholungen von einstündigen Serien wie «Pushing Daisies», «Big Shots», «Dirty Sexy Money» und «Women’s Murder Club» ausgestrahlt. Die Folgenanzahl jener Serien ist derzeit noch zu gering, um dauerhaft einen Sendeplatz zu füllen.

Unterdessen baut ABC noch seine anderen TV-Tage um: Am Montagabend werden die Zuschauer erst die neue Show «Dance War: Bruno vs. Carrie Ann» bis in den März 2008 zu sehen bekommen, ehe dann «Dancing with the Stars» wieder Top-Reichweiten holt. Mit Sitcoms und «Boston Legal» wird man den Dienstag bestreiten, für den Mittwoch kramte ABC die Reality-Shows «Supernanny» und «Wife Swap» hervor.
17.12.2007 14:41 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/24117