Der Familienfilm-Klassiker mit Ricky Schroder und Alec Guinness erreichte fast sechs Millionen Zuschauer und war beim jungen Publikum sogar die meistgesehene Sendung.
27 Jahre alt, doch noch immer beliebt. Wie in jedem Jahr fuhr das Erste auch diesmal wieder kurz vor Heiligabend mit dem Spielfilm-Klassiker «Der kleine Lord» hervorragende Einschaltquoten ein - bei Jung und Alt gleichermaßen.
Auch in diesem Jahr unterhielt der Familienfilm mit Ricky Schroder und Alec Guinness in den Hauptrollen wieder durchschnittlich 5,92 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 18,4 Prozent entsprach. Damit musste sich das Erste lediglich der ZDF-Krimiserie «Der Alte» und dem RTL-Quiz «Wer wird Millionär?» geschlagen geben. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen - ansonsten nicht unbedingt als quotenstarke ARD-Zielgruppe bekannt - reichte es sogar für den Tagessieg: 2,08 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bescherten dem Ersten einen tollen Marktanteil von 18,0 Prozent.
Im Anschluss lockte eine «Tatort»-Wiederholung noch 10,3 Prozent der Jungen vor die Fernsehschirme. Im Tagesvergleich führte all das zu einem guten Marktanteil von 9,3 Prozent. Das Erste lag damit genau auf dem Niveau des Privatsenders ProSieben - durchaus ein Achtungserfolg.
22.12.2007 09:29 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/24225